50.000-Euro-Spende ermöglicht Renovierung des Elternhauses

Nach mehr als zehn Jahren steht im Elternhaus nun allerdings eine Frischekur der 13 vollmöblierten Appartements an. Umso mehr freuen wir uns, dass bei einer Benefiz-Aktion der besonderen Art die Summe von 50.000 Euro gespendet wurde, die auch zu einem großen Teil in die Renovierung des Elternhauses fließen wird. David Haderk, Chef des Freiberger Dienstleistungsunternehmens DFG, ersteigerte ein Bild des Dresdner Künstlers Kay „Leo“ Leonhardt, auf dem etliche Dynamo-Spieler und Trainer des Vereins unterschrieben haben. Die Idee, das Bild bei einer Auktion für den guten Zweck unter den Hammer zu bringen, hatte Wempe-Geschäftsführer Ralf Pfeiffer. An diesem Montag hat das Kunstwerk nun seinen Besitzer gewechselt. Michael Doerwald, Vorstandvorsitzender der Dresdner Kinderhilfe, in Aussicht: „Bis Ende des Jahres sollen die Renovierungsarbeiten im Elternhaus Teddybär, das jährlich bis zu 400 Familien nutzen, fertig sein.“

Einen riesengroßen Dank an alle, die uns mit ihrem Engagement tatkräftig und finanziell unterstützen!